27. Oktober
2011
verfasst von

„Danke Jungs und Mädels, jetzt brauch ich nicht mehr nach Hamburg um mir das Musical „König der Löwen“ anzuschauen.“ Dies sind die Worte eines glücklichen Königs, der einen schönen Königsball erleben durfte.

Die Bruderschaft lud nämlich am 24.10.2011 zum alljährlichen Königsball zu Ehren des Königs Gregor Abramowicz und seiner Königin Christina Speer (Sie war leider verhindert, da sie in der 1.Volleyball – Bundesliga ein Spiel hatte) sowie der Prinzessin Laura Bräutigam mit Marcel Brust und Schülerprinzessin Alina Formanns.

Köba 011

Der Saalbau Kommer war prächtig gefüllt als um 20 Uhr die Schützen in Begleitung des Trommler – und Pfeiffercorps Hehlrath die Bühne betraten. Nach musikalischen Klängen konnte der 1.Brudermeister Walter Formanns die Ehrungen vornehmen und zum Königswalzer „Mit dem Pfeil dem Bogen“ anstimmen. Es folgten besondere Auftritte der A-capella Band „Mit ohne alles“ sowie der Schowtanzgruppe der Rathausgarde Öcher Duemjroefe, in dem die Prinzessin „Lü“ aktiv mittanzt.

Köba 050

Besonders waren auch die Auszeichnung für den Jungschützen Ole Seehausen, dem das Jugend- Verdienstkreuz in Bronze für beispielhaften Einsatz und tatkräftige Mitarbeit im Dienste der Schützenjugend verliehen wurde.

Köba 068

Ebenso bekamen Desiree Jansen und Lucas Hackethal die Erinnerungsnadel der Jungschützen, da sie aufgrund ihres Alters (24) nun in die Altschützenabteilung übergehen. Nach dem Lucas das Sakko angezogen hatte, schnappte er sich das Mikro, dankte der Schützenfamilie und wies auf das tolle Zusammensein der Bruderschaft hin! Mit einem weinenden Auge erklärte er: „Jungschützenzeit ist die schönste Zeit!“, er musste sich aber dann auch für den Auftritt der Jungschützen vorbereiten. Denn wie jedes Jahr inszenieren die Jungschützen ein Programmpunkt für den König. An diesem Abend spielten sie das Musical „König der Hitfelder“ in Anlehnung an „König der Löwen. Bunt kostümiert und schauspielerisch überzeugten die Tiere das Publikum, welches danach durch die Zugabe von den Stühlen geholt wurde .

CIMG7301

 

Letztendlich waren alle Schützen zufrieden mit dem Ablauf des Königballes und freuen sich schon auf den Nächsten.

Kommentar schreiben