Schießen

9. Oktober
2021
verfasst von

Am Sonntag, den 3. Oktober hat unser Abschlussschießen stattgefunden. Aufgrund des Wetters haben wir nur Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, sowie viel erzählt und „gemullt“. Ein gemütlicher Nachmittag unter Schützen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir endlich wieder schießen und unser Brauchtum aufleben lassen können.

23. Mai
2021
verfasst von

Liebe Schützenfamilie, liebe Gönner und Freunde der Hitfelder Schützen,

wir feiern unser Schützenfest im Herzen!

Den heutigen Tag betrachten wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Weinend, weil wir euch leider nicht persönlich auf unserer festlich geschmückten Schützenwiese begrüßen dürfen. Lachend, weil wir unseren Mitgliedern trotzdem ein bisschen Schützenfest nach Hause bringen durften.

In einer gemeinsamen Aktion hat der Vorstand beschlossen den Mitgliedern der Bruderschaft einen „Hitfeld 1894“-Beutel, bestehend aus Utensilien für ein gelungenes Schützenfest, als Überraschung zu überreichen. Als Ausdruck des Danks für die treue Mitgliedschaft sowie die Aufrechterhaltung unseres Brauchtums.

Wir können euch sagen, dass lachende Auge überwiegt. Über die vielen freudigen Reaktionen auf unseren Beutel haben wir uns riesig gefreut.

Wir wünschen wir euch frohe Pfingsttage und viel Spaß mit der kleinen Überraschung.
Hoffentlich bis ganz bald.

Hey Scheivendreck
Der Vorstand

Hier noch ein paar Impressionen:

20. Mai
2021
verfasst von

Am Pfingstwochenende feiern wir traditionell unser Schützenfest.

Mit unseren Freunden von den Musikvereinen Hehlrath und Vorwärts-Kohlscheid, den Abordnungen der
befreundeten Schützenvereine und einer Menge Gäste verbringen wir eine gute Zeit auf unserer schönen
hergerichteten Schützenanlage.

Leider ist es in diesem Jahr wieder nicht möglich, das Schützenfest auszurichten. Dennoch haben wir die Fähnchen und ein Banner an der Wiese aufgehangen:

Wir wünschen Euch frohe Pfingsten.
Behaltet die Schützen im Herzen und wir freuen uns auf das nächste Schützenfest mit Euch auf der Wiese.

Bis dahin bleibt gesund
Hey Scheivendreck
der Vorstand

6. Mai
2021
verfasst von

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Christoph Sodi.

Er verstarb im Alter von 88 Jahre. Christoph war seit 1956 Mitglied der Bruderschaft. 1975 errang er die Königswürde.

Wir werden unseren lieben Schützenkamerad ein ehrenwertes Andenken erhalten, unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

12. April
2021
verfasst von

Um die ruhige Zeit des Schützenwesens zu überbrücken, zeigen wir euch hier ein Video unseres Schützenzuges zum Schützenfest nach Hitfeld aus der Vogelperspektive.

Vielen Dank an Frank Meessen für die Drohnenaufnahme.

19. März
2021
verfasst von

Liebe Schützenfamilie,

nachwievor beschäftigt uns die Corona-Pandemie.

Allen Hoffnungen zum Trotz, stellt es sich aktuell leider so dar, dass unter den aktuellen Gegebenheiten nicht an unser traditionelles Eröffnunsgschiessen zu denken ist.

Aus diesem Grunde haben wir uns im Vorstand dazu entschlossen, das Eröffnungsschiessen ersatzlos ausfallen zu lassen.

Desweiteren ist es momentan illusorisch vorausschauend Termine zu planen.

Momentan müssen wir unsere Bruderschaft auf Sicht steuern und abhängig von der aktuellen Situation kurzfristig Entscheidungen treffen.

Wir bitten Euch um Euer Verständnis, dass diese Saison uns allen einiges an Flexibilität abverlangen wird.

Wir werden Euch regelmäßig über die durchführbaren Aktivitäten auf dem laufenden halten.

Ungeachtet dessen, wünschen wir Euch und Euren Familien ein schönes Osterfest.

Wir hoffen darauf, Euch so sobald wie möglich in Hitfeld auf unserer wunderschönen Schützenwiese begrüßen zu können.

Mit dreifach kräftigem Gut Schuss

im Namen des Vorstands

23. Februar
2021
verfasst von

Liebe Schützenfamilie und Freunde der Hitfelder Schützen,

leider konnten wir im letzten Jahr nicht wie gewohnt unserem geliebten Hobby nacheifern. Wir hoffen, dass sich das für das Jahr 2021 nicht wiederholt und wir Zeit auf unserer Schützenwiese verbringen können.

Derzeit sind wir eifrig in den Planungen für die Schießsaison. Natürlich achten wir auf die aktuellen Entwicklung rund um das Dauerthema „Corona“.

Wir halten Euch kurzfristig auf dem Laufenden. Bleibt alle gesund und bis bald.

Der Vorstand.

1. Dezember
2020
verfasst von

Wir wünschen Euch trotz der besonderen Zeit eine friedliche Adventszeit und gesegnetes Weihnachtsfest.

Traditionell strahlt zur Weihnachtszeit der Hitfleder Schützenstern auf der 30 m hohen Stange.

20. Mai
2020
verfasst von

Heute waren wir fleißig und haben die schießfreie Zeit genutzt. Unsere Schützenstangen hat einen neuen Anstrich erhalten und strahlt nun wieder im herrlichen schützengrün und -weiß.

Vielen Dank an Heinz-Willi Aretz und Sascha Ehrt, welche uns Farbe und Hubwagen zur Verfügung gestellt haben.

Mit dem Ergebnis sind wir sehr zu frieden.

Hier sind ein paar Impression.

29. März
2020
verfasst von

Liebe Schützenfamilie, liebe Freunde und Gönner,

wir alle erleben aktuell, wie die Corona –  Covid 19 Krise unser aller Leben beeinträchtigt und auch einschränkt.

Wir als Hitfelder Schützenbruderschaft müssen uns dieser Krise ebenfalls stellen und verantwortungsvoll und besonnen handeln.

Vor diesem Hintergrund hat der Vorstand beschlossen, die Schützensaison 2020 nicht stattfinden zu lassen.

Auch wir tragen die Verantwortung für unsere Mitglieder, Freunde und Gästen gegenüber , der wir vollumfänglich nachkommen werden.

Wir freuen uns darauf, Euch alle gesund wiederzusehen.

Bleibt gesund und verliert nicht die Zuversicht.

Mit besten Grüßen

Der Vorstand

 

Previous